Home
Wir über uns
Räumlichkeiten
Vormittagsgruppen
Nachmittagsgruppe
Vorschularbeit
Elternarbeit
Termine
 Aktuelles/Fotoalbum
Feuerwehr 2019
Förderverein
Rechtliches

 Unser Besuch bei der Feuerwehr


Kurz vor den Osterferien haben wir wie jedes Jahr unsere Ortsfeuerwehr besucht. Mit 29 Schulkindern haben wir uns bei eher mäßigem Wetter auf den Weg gemacht, um einen Vormittag lang einiges über die Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr zu lernen. Wir durften uns alles anschauen und sogar die beiden Autos von innen sehen und draußen konnten wir mit einem echten Feuerwehrschlauch eine Flasche mit einem Wasserstrahl um schießen.

Das Highlight war allerdings der Rückweg zum Kindergarten. Wir durften mit den Autos der Feuerwehr zurück zum Kindergarten fahren! 


Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr, dass ihr euch wieder einmal für uns Zeit genommen habt!


Kindergarten Venne
kiga-venne@gmx.de